Der Bike Service für Dein Motorrad

Unser Bike Service richtet sich an alle Besitzer von motorisierten Zweirädern. Von der Wartung bis hin zur Reparatur ist Dein Motorrad bei uns in besten Händen. Langjährige Erfahrung, ausgeprägtes technisches Verständnis und natürlich die Liebe zum Motorradfahren zeichnen unsere Experten für den Bike Service aus.
Mit unserem Bike Service wollen wir ganz exakt die Ansprüche unserer Kunden, die vorrangig auf zwei Rädern unterwegs sind, erfüllen. Wir warten, pflegen und reparieren Dein Motorrad, ziehen neue Reifen drauf und kümmern uns selbstverständlich auch um das erfolgreiche Bestehen der HU und AU. Kurz gesagt: Mit unserem Bike Service bist Du jederzeit sicher auf zwei Rädern unterwegs – und Dein Motorrad ist bei uns in besten Händen!

Unser Bike Service bietet dir:

  • Wartung und Instandhaltung für Dein Motorrad
  • Reparaturen
  • Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung
  • Langjähriger Erfahrung mit Motorrädern
  • Top geschultes Team
  • Reparatur und Service aus einer Hand

Der TÜV für Dein Motorrad ist fällig?

Neben der Motorrad Wartung sind wir auch Dein Ansprechpartner, wenn es um den TÜV für das Motorrad geht. Die Abkürzung „TÜV“ wird umgangssprachlich für die regelmäßig alle zwei Jahre fälligen Haupt- und Abgasuntersuchungen bei zulassungspflichtigen Verkehrsmitteln – also auch deinem Motorrad – verwendet. Beim TÜV für Dein Motorrad überprüfen wir zum einen die technischen Voraussetzungen für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr und zum anderen die Abgaswerte deines Motorrads. Ist alles im grünen Bereich, erhältst Du von uns die Plakette, die Dein Zweirad als tauglich für den Straßenverkehr kennzeichnet. Mit einer regelmäßigen Motorrad Wartung bei uns erhöhst Du übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Plakette direkt im ersten Anlauf in Empfang nehmen kannst. Denn wir sorgen dafür, dass sich Dein Motorrad jederzeit im absoluten Top-Zustand befindet!

Dein Partner für die HU Motorrad und AU Motorrad

Wenn die HU für Dein Motorrad ansteht, ist auch immer die AU für Dein Motorrad fällig. Denn seit geraumer Zeit hat der Gesetzgeber nicht nur die technische Überprüfung, sondern auch den Check der Abgaswerte verpflichtend vorgeschrieben. Klar – in Zeiten von Fahrverboten, Dieseldebatten und hoher Luftverschmutzung muss sichergestellt sein, dass ein Motorrad die Umwelt nicht über Gebühr belastet. Bei der HU für das Motorrad checken wir Bremsen, Beleuchtung und fahrtechnisch relevante Bauteile auf ihren Zustand, während wir bei der AU für Dein Motorrad genau hinsehen, was da alles hinten aus dem Auspuff rauskommt. Stimmt hier der Ausstoß von Kohlenmonoxid mit den zulässigen Grenzwerten überein, erteilen wir dir „grünes Licht“ und mit der Plakette die Freigabe für den Straßenverkehr. Sollte während der HU oder AU an deinem Motorrad etwas zu bemängeln sein, beheben wir die Mängel auf deinen Wunsch hin umgehend. Natürlich kannst Du auch Dein Auto bei uns warten lassen. Mehr dazu erfährst Du hier unter Car Service. Wenn Du jetzt noch wissen möchtest, wo Du uns finden kannst, dann schau doch mal unter dem Stichwort Anfahrt nach. Wir freuen uns darauf, Dir helfen zu können.


Unsere Leistungen

PKW Service

Motorrad Service

Motorrad Stellplätze

Angebote

Unser Team

Terminvereinbarung

Ruf uns an, wenn Du unseren Bike Service
in Anspruch nehmen willst!

Kontakt
  • Car and Bike Service Maas & Freye GmbH
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Service
Öffnungszeiten
  • Mo – Fr  08:00 – 18:00 Uhr
    Sa           08:00 – 12:00 Uhr