Motorrad­touren mit CBS Reken

Nächste Touren:

Texeltour

02.10. - 03.10.2021

Wir wollen mit euch nach Texel !!

Die Tour startet in Reken. Geht über Lelystad und Enkhuisen nach Den Burg Texel.

Dort angekommen geht es Richtung Strand zum Paal 17. Im Anschluss fahren wir zum Hostel, beziehen die Zimmer und der Abend kann frei gestaltet werden.

Am Sonntag nach dem Frühstück drehen wir eine Runde über die Insel. Schauen uns ein paar Attraktionen an und werden die Insel gegen 14 Uhr verlassen.

Wir werden dann gegen 20 Uhr wieder in Reken eintreffen.

Unterkunft vor Ort ist das Hostel Stayokay im Ortskern von Den Burg. Wir haben dort aktuell 6 Doppelzimmer Inkl. Frühstück reserviert. Uns wird ein Bulli begleiten, somit brauchen wir kein Gepäck am Motorrad befestigen.

Die Kosten pro Personen belaufen sich auf 149,- inkl. Fähre und Frühstück.

Diese Tour ist schon ausgebucht

CBS Ladies on Tour

Termin folgt

Wir organisieren gerade eine reine Frauentour für euch.
Weitere Info's und Termine folgen.


Vergangene Touren:

CBS Fahr­sicherheits­training

11.10.2020 | 09:00 - 15:00 Uhr

Wir planen Fahrsicherheitstraining für Einsteiger und für Fahrer mit ordenltich Kilometern in den Knochen.
Weitere Info's folgen.

CBS Tour Indian Summer

10.10.20

Länge: ca. 200 - 250 km & 4 - 5 Stunden

Mehr Infos

Im Farbenrausch durchs Sauerland. Wir kurven durch die Herbstwälder und an den Talsperren Möhne, Henne, Sorpe, Bigge, Verse und Lister vorbei. Die Tour wird zügig gefahren. Dementsprechend sollte ein wenig Erfahrung vorhanden sein. Treffpunkt bei CBS Reken.

  • Preis 15 Euro inkl. Tour Shirt 
  • max 12 Teilnehmer
  • geführte Tour
  • Schwierigkeit: mittel

 

Bergisches Land Tour

12.09.20 10:00 Uhr

Länge: ca. 4-5 Stunden

Mehr Infos

Nach einer schönen kurvenreichen Tour durchs Bergische sind hoffentlich alle wieder gut zu Hause angekommen.

Das Wetter war heute perfekt, und so sind wir gegen 10.00 Uhr mit 10 Motorrädern von der Zeche Ewald gestartet. Nach einer kurzen Autobahnfahrt ging es dann ab Wuppertal ins Bergische. Über kleine abgelegene Straßen wurden ca 130 km zurückgelegt und zum Ende der Tour ging es zum Kaffee Hubraum / Solingen ! In den Pausen lernten sich die Teilnehmer näher kennen, und wenn man schon ein KFZ Gutachter und TÜV Prüfer in der Gruppe hat, gibt es ja besonders viel zu quatschen ! Besonders hat mich gefreut, dass wir heute auch ein "Mädel" in der Gruppe hatten, Ida, ..sie ist von Osnabrück angereist und hatte sichtlich großen Spaß ihre Bandit in die Kurven zu drücken, ich konnte dein Grinsen im Rückspiegel erkennen ! Ein großes Dankeschön noch an Gerd Nachtigall , der als letzter in der Gruppe die Straße mit seinem breiten Kreuz dicht gemacht hat , so dass die Gruppe oft geschlossen weiterfahren konnte ! Wir sehen uns bei der nächsten Tour............................. fritze

Ü60 Tour

30.08.2020

Länge: ca. 200km & 5 Stunden

Mehr Infos

Die Tour für die Ü60 Fahrer führt durchs Münsterland/Gelderland. Orte wie Miste Rekken und Eibergen sind auf der Route.

Auf kurvenreiche Strecken werden wir flott unterwegs sein, es soll ja auch Spaß machen.

Omas und Opas unter 60 sind auch willkommen.

CBS Ladies Schrauberkurs

15.08.20

In unserer Werkstatt

Mehr Infos

Für unsere Ladies haben wir einen Technik Schrauberkurs angeboten.

In absolut entspannter und netter Atmosphäre haben wir uns der Technik rund ums Motorrad gewidmet.

Unter anderem standen auf dem Plan:

  • Kettenpflege (fetten, spannen, einstellen) alternativ Riemen prüfen/einstellen
  • Ölstände prüfen
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit
  • Bremsbelagwechsel Scheibenbremse
  • Reifen prüfen, Profiltiefe, Verschleißindikator, RDKS
  • Wechsel von verschiedenen Glühlampen
  • mit dem Diagnosecomputer das Motormanagement und ABS System auslesen

Unser Ziel war es, den Teilnehmerinnen die Technik am Motorrad etwas näher zu bringen und teilweise Nachvollziehbarkeit einiger Werkstattpreise.

Ostfriesland - die Häuptlingstour

08.08.20

Länge: ca. 600km & 12 Stunden

Mehr Infos

Nach einem kleinen Imbiss an der A 31 nach Kreuz Schüttdorf Rastplatz startete unsere schöne Ostfrieslandtour.

Wir sind den Spuren der früher sehr wehrhaften Ostfriesen gefolgt und haben die Gelassenheit der Menschen auf uns wirken lassen.

Eine Tour durch Moore, Felder und Wiesen bis zur Küste der Krabbenfischer.

Trotz Sommerlicher Hitze freuten wir uns über viele Teilnehmer.

Sunrise Niederrheintour

31.07.20

Länge: ca. 120km & 4 Stunden

Mehr Infos

Bei unserer schönen Sunrise Niederrheintour haben wir die Abendstimmung am Niederrhein genossen und den Niederrhein zwischen Wesel und Emmerich neu entdeckt.

Von Reken über Dinsperlo (Matjes und/oder Fritten genossen) nach Bislich, weiter dann zur Reeser Schanz über die Mörmter Flutmulde auf dem Deich entlang bis Xanten.

Über die alte Römerroute haben wir dann die historische Alstadt auf dem Marktplatz das "beste Eis" am Niederreihn genießen können.

Kontakt
  • Car and Bike Service Maas & Freye GmbH
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Service
Öffnungszeiten
  • Mo – Fr  08:00 – 18:00 Uhr
    Sa           08:00 – 12:00 Uhr

Social Media