Der Car Service von CBS in Reken

Bei unserem Car Service dreht sich alles nur um Dein Auto. Denn wir wissen genau, wieviel Wert Du auf ein rundum gepflegtes, technisch einwandfreies Gefährt legst. Daher bieten wir Dir bei unserem Car Service das komplette Programm – von regelmäßigen Wartungen bis hin zur Hauptuntersuchung.
Mit unserem Car Service bleiben garantiert keine Wünsche offen! Ganz gleich, ob Du eine Birne in deinem Scheinwerfer wechseln lassen musst, den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (und umgekehrt) professionell und günstig erledigen lassen möchtest oder Deinem Auto einen Rundum-Check gönnen willst: Wir sind immer gerne für Dich und Dein Auto da! Probiere unseren Car Service doch einfach einmal aus. Wir sind uns sicher, dass wir Dich von unserer Leistungsvielfalt und Qualität begeistern werden!

Im Rahmen unseres Car Service bieten wir dir:

  • Wartung und Instandhaltung
  • Reparaturen
  • Durchführung von HU und AU
  • Langjährige Erfahrung
  • Herstellerunabhängigkeit
  • Für alle PKW und Motorräder

Der TÜV für Dein Auto

Wir von CBS sind nicht nur Deine Profis in Sachen PKW Wartung, sondern auch Dein Ansprechpartner, wenn es um den TÜV fürs Auto geht. Die PKW Wartung und der TÜV fürs Auto hängen dabei ganz eng zusammen, denn ohne regelmäßige Wartung kein TÜV. Der „TÜV“ fürs Auto ist dabei übrigens fachlich nicht korrekt, denn eigentlich sprechen wir beim „TÜV“ nicht vom „Technischen Überwachungsverein“, sondern vielmehr von der verpflichtenden Hauptuntersuchung (HU), die für Dein Auto alle zwei Jahre ansteht. Natürlich kannst Du diese HU auch beim TÜV durchführen lassen, aber: Der TÜV überprüft nur die Verkehrstauglichkeit Deines Autos, mehr nicht. Wenn dem Prüfer dort beispielsweise ein falsch eingestelltes Abblendlicht auffällt, der Scheibenwischer nur noch streifig wischt oder die Bremsklötze abgefahren sind, gibt es anstelle der Plakette nur einen Wiedervorführungsbescheid. Du musst also erst eine Werkstatt aufsuchen, dort innerhalb einer gesetzten Frist die Mängel beheben lassen und dann erneut zum TÜV mit deinem Auto. Das kostet Zeit – und zusätzlich noch Geld. Komm besser gleich zu uns! Denn wenn Du uns Dein Auto zur regelmäßigen PKW Wartung vorbeibringst, kennen wir die Schwachstellen deines Gefährts genau. Oder besser gesagt sorgen wir dafür, dass erst gar keine Schwachstellen entstehen. So ist die erfolgreiche Durchführung des TÜV für Dein Auto garantiert gar kein Problem.

Die HU fürs Auto und die AU fürs Auto

Alle 24 Monate steht ein Ereignis ins Haus, was nicht unbedingt jeden Fahrzeugbesitzer mit Freude erfüllt. Die HU fürs Auto inklusive der AU fürs Auto sind gesetzmäßig vorgeschriebene Untersuchungen an deinem Fahrzeug, die die Verkehrstauglichkeit und die Einhaltung der Abgaswerte sicherstellen sollen. Gerne führen wir für die die HU fürs Auto und natürlich auch die AU fürs Auto durch. Schnell, zuverlässig, gründlich und genau. Und natürlich sorgen wir mit unserem Bike Service auch bei Deinem Motorrad für einen Top-Zustand. Deinen Weg zu uns findest Du hier unter Anfahrt.


Unsere Leistungen

PKW Service

Motorrad Service

Motorrad Stellplätze

Angebote

Unser Team

Terminvereinbarung

Termin bei uns gewünscht?
Ruf uns doch einfach einmal an!

Kontakt
  • Car and Bike Service Maas & Freye GmbH
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Service
Öffnungszeiten
  • Mo – Fr  08:00 – 18:00 Uhr
    Sa           08:00 – 12:00 Uhr